So schalten Sie unnötige Status-Updates über Ihre Profiländerungen auf LinkedIn ab

Die meisten von Ihnen haben sie schon oft gesehen und möchten sie lieber vermeiden: Es geht um die vielen Status-Updates auf LinkedIn, wenn ein Kontakt dabei ist, sein Profil zu ändern. Für mich ist es immer die erste Tätigkeit, die ich ausführe, wenn ich mein Profil oder das Profil eines Kunden auf Vordermann bringe:

Das Abschalten der Status-Updates über Profiländerungen

LinkedIn empfiehlt, diese Einstellung abzustellen, damit z.B. Ihr Unternehmen, Ihr Vorgesetzter nicht mitbekommt, dass Sie ggf. aufgrund einer Jobsuche Ihr Profil ändern. Aber auch wenn Sie nicht auf Jobsuche sind, sollten Sie mit den Einstellungen schauen, welche Informationen bzw. Status-Updates für Ihr Netzwerk interessant sind und welche nicht.

So gehen Sie vor:

  1. Gehen Sie in den Einstellungen-Bereich und geben Ihr LinkedIn-Passwort ein
  2. Gehen Sie dort auf Profil
  3. Folgendes Fenster öffnet sich. Wenn keine Status-Updates angezeigt werden sollen, setzen Sie hier den Haken.

Bildschirmfoto 2016-03-10 um 12.21.25

Schon sind Sie fertig und können alle notwendigen Änderungen vornehmen. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie den Haken wieder setzen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.